Touristen Besonderes bieten
Das Ziel ist, unseren Touristen Besonderes zu bieten!
Touristen sind potentielle Kulturbotschafter unserer Stadt. Sie sind kostenlose Multiplikatoren und vielleicht sogar künftige Investoren, Einwohner und Steuerzahler. Sie bringen uns im hoffentlich positiven Sinne „ins Gerede“. Aus solcherart Gerede entsteht alle Wirtschaft, alle Kultur und alle Lebensqualität.
Hier müssen wir bestehende Anziehungspunkte vermarkten und neue Anziehungspunkte und Verweilorte schaffen. Die Idee eines „Biedermeierstädtchen“ ist in Deutschland einzigartig, lediglich in Österreich gibt es ein Städtchen, das – mit Erfolg – ein ähnliches Konzept umsetzt. Als Ostritzer ist man sozusagen, wenn es um die Reize der Heimat geht, „betriebsblind“. Hier wollen wir im Rahmen einer Tourismuswerkstatt den Blick auf unserer Heimat schärfen und unsere Stärken und Schwächen erarbeiten, letzere wollen wir perspektivisch der Vergangenheit angehören lassen.
Strategie: Für Touristen etwas Besonderes schaffen und Einheimische die Heimat neu entdecken lassen! Von touristischem Wert kann für Gäste sehr vieles sein – oft genau das, woran ein Einheimischer nicht im Traume denkt.
Für gestresste Westdeutsche ist Ostritz eine „entschleunigte Zone“? Wieso nicht mit dem Slogan „Ostritz hat die Ruhe weg!“ werben?
Montag
- 18:00-19:00 - Text
- 20:00-21:00 - Text
Mittwoch
- 18:00-19:00 - Text
- 20:00-21:00 - Text